Eisbären testen erneut doppelt

Veröffentlicht am 22.09.2022

In der Vorbereitung geht es für die Eisbären weiter Schlag auf Schlag. Am Wochenende steht für die Eisbären zunächst das Auswärtsspiel in Stuttgart an, ehe man tags darauf den EC Bad Nauheim im heimischen Icehouse empfängt.

Stuttgarter EC

Stuttgarter EC

 
-
Eisbären Eppelheim

Eisbären Eppelheim

 
 

Zum vierten Spiel der Vorbereitung geht es für die Eisbären zum wohl schwersten Brocken. Denn wenngleich man in der kommenden Saison auf die 1b der Rebels treffen wird, trifft man am Samstag zunächst auf das RL-Team. Die Waldau-Truppe hat sich über den Sommer erneut verstärkt und spricht erstmal offiziell vom geplanten bzw. gewünschten Aufstieg in die Oberliga. Ähnlich den Eisbären haben die Rebels früh ihre Vorbereitung gestartet und diese ebenfalls erfolgreich. Nach einem knappen 6:5 gegen Ulm, einem klaren 10:2 gegen Pfaffenhofen musste man erst am vergangenen Wochenende im Rückspiel beim 3:2 - Penaltysieg erstmal "Federn lassen". Im Duell gegen die Eisbären sind die Rebels daher klarer Favorit, aber für Coach Korte eine gute Standortbestimmung, wie sich das Team gegen einen starken Gegner präsentieren und mit Rückschlägen umgehen kann.

Eisbären Eppelheim

Eisbären Eppelheim

 
-
EC Bad Nauheim

EC Bad Nauheim

 
 

Tags darauf geht es direkt im heimischen Icehouse weiter, wenn die Roten Teufel aus Bad Nauheim zum Gastspiel antreten. Zwar ist der Hessenligist für die Eisbären ein eher unbekannter Gegener, doch bereits in der Vorsaison hatte man die Teufel zu Gast. Dabei musste man sich trotz weitestgehender Überlegenheit und mangelhafter Chancenverwertung mit 1:5 geschlagen geben. Die Eisbären sollten also gewarnt sein, doch nach 20 Treffern aus den ersten drei Spielen scheint dieses Manko in der aktuellen Saison schon etwas verbessert worden sein.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten (z.B. Google Maps) welche teilweise dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Datenschutzinformationen | Impressum